Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 21. April 2010, 11:40

Touren in den Dolomiten

Hallo,

ich bin ein "Dolomiten-Fan". Habe in den letzten Jahren einige MTB Touren in diesem Raum gesammelt. Hauptsächlich bin ich im Raum Gröden gefahren. Kann Euch einige Tourenvorschläge geben welche ich ausprobiert habe. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen im Raum Dolomiten mit, damit ich in meinem nächsten Urlaub Abwechslung haben.

Hier meine favoriten:

UNTER DEN GEISLERN

Die Tour führt zum Naturpark Puez-Geisler, einer der spektakulärsten Landschaften unter den Berggipfeln der Geisler. Schöner Aufstiege und Abfahrten auf Singletrails. Start: Raschötz auf dem Schotterweg (800 hm). Alternativ kann auch der Sessellift benützt werden. Die Talabfahrt vom Brogles Sattel verläuft auf einen Singletrail bis zur Zwischenstation der Seilbahn, die bis zum Gipfel der Seceda (2.480 m) bringt. Ein weiterer Singletrail führt stets bergab bis zur Regensburger Hütte, dann ins Langental und schließlich bis zum Ausgangspunkt zurück.

Länge ca 40 km

Höchster Punkt: Seceda (2500mt)

Fahrzeit: ca 6 stunden

meines Erachtens: schwierige Tour

LANGENTAL

Der Weg führt zwischen zwei mächtige Felswände auf Schotterstaße durch Liegewiesen bis nach Pra da Ri. Der Rückweg führt über einen Weg hinauf zum Juac. Abstieg entlang der Col Raiser Piste wieder nach Wolkenstein zurück. Sehenswert am Eingang des Langentales die Ruine von Oswald von Wolkenstein, ein Stück nur zu Fuß erreichbar.

Leichte Tour: 2,5 Stunden

Länge ca 20 km

2

Montag, 17. Mai 2010, 11:42

Sellaronda Bike Day und Sellaronda HERO

Werde heuer meinen Bikeurlaub in Gröden im Juni vorverlegen.

Habe im Netz über zwei Veranstaltungen Sellarondabike Day und Sellaronda HEro gelesen, welche mich sehr interessieren.

Laut verschiedene Kommentare im Netz habe ich erfahren es sollten tolle Veranstaltungen sein.

Ist sonst noch jemand zu dieser Zeit da?

Sellaronda Bike Day 27.6.2010

Sellaronda HERO 26.6.2010

Habe auch eine Tolle Gruppe auf Facebook gefunden...hier erfahre ich immer die letzten News:

http://www.facebook.com/valgardenamarket…74973169&ref=ts

einfach toll

Lesezeichen: